Sabian Cymbals AAX News

2009-02-18

Sabian Cymbals präsentiert das neue AAX X-Plosion Fast Crash Cymbal. Damit reagiert Sabian auf die Wünsche vieler Drummer, welche sich ein schneller ansprechendes Cymbal der populären X-Plosion Crash Cymbal wünschten. Entwickelt wurde ein dünneres Cymbal, welches eine schnelle Ansprache hat. Erhältlich ist das AAX X-Plosion Fast Crash in Zollgrössen 14″, 15″, 16″, 17″, 18″, sowie 19″. Der Sound ist klar, schimmernd und sehr durchdringend. Die Cymbals eignen sich besonders für Drummer, welche einen mächtigen, großen und explosiven Crash Sound bevorzugen. Die Cymbals sind einsetzbar in den unterschiedlichsten Musik Stilen und entfalten sich in jeglichen Dynamik Stufen. Für die Herstellung wird eine Bronzelegierung B20 verwendet.

Foto

Preise:
24-414+XPFC  UVP CHF 280.-
24-415+XPFC  UVP CHF 300.-
24-416+XPFC  UVP CHF 330.-
24-417+XPFC  UVP CHF 360.-
24-418+XPFC  UVP CHF 390.-
24-419+XPFC  UVP CHF 420.-

 

Sabian Cymbals erweitert die AAX X-Plosion Serie um ein 11″ Splash Cymbal. Besonderheit dieses Splash ist die schnelle Ansprache, mit welchem man schön Akzente setzen kann. Das Splash ist sehr dünn und in einem Brilliant Finish gehalten. Da dieses Splash extrem dünn ist, kann man es auch sehr gut mit den Händen spielen, wenn man es in ein Percussion Setup integriert oder auch sonst Effekte mit den Händen erzielen möchte. Aber auch mit Sticks angespielt, entfaltet sich der Sound dieses Splash besonders, klar und schimmernd und sehr kraftvoll. Das 11″ X-Plosion Splash und sozusagen die kleine Version des X-Plosion Crash Cymbals. Ein vielseitiges Splash Cymbals und eine schöne Erweiterung in der AAX Serie von Sabian.

Foto

Preis:
24-411+XPSP  UVP CHF 215.-

 

Das 21″ AAX Memphis Ride ist ein ideales Cymbal, welches man als Ride oder auch Crash einsetzen kann. Trockener, klarer Stockanschlag kombiniert mit einem offenen hellen Sound. Ein Cymbal mit vielen Einsatz Möglichkeiten. Interessant bei diesem Cymbal sind die vielseitigen Einsatz Möglichkeiten. Sowohl als Ride- wie auch als Crash Cymbal, ohne Kompromisse, einsetzbar. Der Sound entfaltet sich voll und ganz. Das AAX Memphis Ride, lässt sich in den unterschiedlichsten Musikstilen einsetzen.

Foto

Preis:
24-421+MEMR  UVP CHF 500.-

 

Das 21″ AAX Raw Bell Dry Ride von Sabian, hat einen offenen klaren Sound und eine große Kuppe. Die Kuppe ist zudem naturbelassen. Auch dieses Becken kann man vielseitig einsetzen und in den unterschiedlichsten Musik Stilen unterbringen. Ziel war es hier ein Cymbal zu entwickeln, welches sich in den unterschiedlichsten Lautstärken entfalten kann. Der Sound ist in jeder Dynamik Stufe rein. Der klare Stockanschlag und die volle Entfaltung des Cymbals in den unterschiedlichsten Lautstärken, eröffnet jedem Drummer viele Einsatz Möglichkeiten. Das Cymbal wird aus B20 Bronze gefertigt. Erhältlich ist das 21″ AAX Raw Bell Dry Ridein “Brilliant Finish”.

Foto

Preis:
24-421+RDR  UVP CHF 500.-